Europastr. 1A, 24976 Handewitt

Fordern Sie jetzt

Ihr Angebot ein

unkompliziert & schnell

Wir versetzten Berge!

7. August 2010 Allgemein

Am 6.8.10 gegen 16.30 Uhr bemerkten Anlieger den Rauch aus der Stroh-Halle eines landwirtschaftlichen Betriebes in Barderup Westermoorweg. Kurze Zeit später waren auch die Feuerwehren des Amtes Oeversee komplett alarmiert und bekämften die nun mehr in vollem Umfang in Flammen stehende Stroh-Lagerhalle .

Es standen nach Schätzungen ca. 1000 Rundballen in Flammen. Zur Bekämpfung der Glutnester war es notwendig mittels Radlader die brennenden Nester auseinander zunehmen. Wir bekamen gegen 19.30 Uhr durch den Wehrführer der Gemeinde Barderup den Auftrag mit schwerem Gerät zur Brandstelle zu kommen und die Glutnester zu öffenen. Ca. 80 Feuerwehrleute aus fast allen umliegenden Gemeinden waren an der Brandstelle im Einsatz, sowie drei Radlader und zwei Bagger .

Der Einsatz dauerte bis in die frühen Morgenstunden bis alle Brandnester abgelöscht waren.

e3da33a6ce

Großfeuer: Strohhalle mit 1000 Rundballen in der Nachbargemeinde Barderup steht in Flammen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.